Hinweis: Bei den Kampagnen benötigt das Laden der Bilder im Hintergrund etwas Zeit.

Allerscheenste-Kampagnen

Details zu den einzelnen Kampagnen seit Internetabstellung mit Artikel, Orden und Bildern.

Kampagne 2022

Die Allerscheenste haben auch in dieser Kampagne die bereits geplanten Sitzungen coronabedingt abgesagt. Trotzdem haben wir unseren Kampagne-Orden hergestellt und an die Mitglieder, Redner und unsere Aller-Allerscheenste verteilt. 

Kampagne 2021

In diesem Jahr haben die Allerscheenste sinnvoller Weise ihr Narrenschiff ankern lassen. Corona hat dafür gesorgt, dass unser "Keller" geschlossen blieb und dass es dieses Mal keinen Aller-Allerscheenste gibt.

Kampagne 2020

Auch in diesem Jahr können die Allerscheenste wieder auf vier erfolgreiche Kappesitzungen zurückblicken. Zum „Aller-Allerscheenste“ der Kampagne wurde am 2.2.2020 der "Bajazz mit der Laterne" des MCV, Dr. René Pschierer gekürt.

Kampagne 2019

In dieser Kampagne feierte der Närrische Stammtisch "Die Allerscheenste" ihr 33. Jubiläum. Im Jubiläumsjahr konnte der Stammtisch wieder auf vier erfolgreiche Kappesitzungen zurückblicken. Zum „Aller-Allerscheenste“ der Kampagne wurde am 17.2.2019 der langjährige Sitzungspräsident des MNC und heutige Sitzungspräsident des MCV - auch bekannt als "Nachtwächter" -, Adi Guckelsberger, gekürt.

Kampagne 2018

Auch dieses Jahr wieder können die Allerscheenste auf vier erfolgreiche Kappesitzungen zurückblicken. Zum „Aller-Allerscheenste“ der Kampagne wurde am 21.1.2018 der langjährige und immer kreative Wagenbauer der Motiv-Wagen des Rosenmontagszuges, Dieter Wenger, gekürt.

Kampagne 2017

Vier erfolgreiche Kappesitzungen können wir auch in dieser Kampagne im Augustinerkeller vermelden. Zum „Aller-Allerscheenste“ der Kampagne wurde am 12.2.2017 ein Meister der Verwandlung und politisch-literarischem Wortspiel, Helmut Schlösser, gekürt. Bundesweit bekannt wurde er in der Rolle als Obama.

Kampagne 2016

Unser Närrischer Stammtisch “Die Allerscheenste” blicken auf eine sehr schöne Kampagne 2016 mit vier erfolgreichen Kappesitzungen zurück. In diesem Jahr wurde der Mann mit der “Roten Jacke”, Willi Steinbrech, zum “Aller-Allerscheenste” gekürt.

Kampagne 2015

Unser Närrischer Stammtisch blickt auch in diesem Jahr wieder auf eine erfolgreiche Kampagne mit vier Sitzungen im Augustinerkeller und der Teilnahme am Rosenmontagszug mit einer Gruppe von 75 Clowns zurück. Als Höhepunkt unserer Kampagne wurde auch in diesem Jahr eine “Aller-Allerscheenste” gekürt. Gaby Elsener, allen bekannt als “Appolonia”, wurde als dritte Frau, und dies weltweit, in die Runde der “Aller-Allerscheensten” aufgenommen.

Kampagne 2014

Wir Allerscheenste können wieder auf eine sehr schöne Kampagne 2014 mit vier erfolgreichen  Kappesitzungen und einer 82 Clowns umfassenden Gruppe am Rosenmontagszug zurück blicken. Auch in diesem Jahr war die Wahl eines “Aller-Allerscheensten”, nämlich Friedrich Hofmann (der “Till” des MCC), der Höhepunkt unserer Kampagne.

Kampagne 2013

Die Kampagne 2013 ist vorüber, und wir blicken auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Auf vier sehr schöne Sitzungen, die Wahl eines „Aller-Allerscheensten“, nämlich Peter Krawietz, und ein außerordentliches, nicht mehr ganz so frisches Prinzenpaar aus den Reihen der Allerscheensten:

Kampagne 2012

Unser Närrischer Stammtisch kann wieder auf eine sehr erfolgreiche Kampagne 2012 mit vier Kappesitzungen zurückblicken. Für diese Kampagne hatte der neue Vorstand beschlossen, keinen „Aller-Allerscheenste“ zu küren.

 

RoMo10

 

RoMo8

 

RoMo1

 

RoMo9

 

RoMo2

 

RoMo4

 

RoMo5

 

RoMo6

 

RoMo7

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.